Login


Willkommen auf der Webseite der Eintracht!
Als registrierter Benutzer hast Du einige Vorteile!

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Login
Benutzername

Passwort


FCE on Facebook

12.08.2012 Eintracht Eitelborn : FV Rübenach 0:3 (0:2)

Nachbericht

Ordentliche Leistung im ersten Pflichtspiel

Zur 1. Runde im Kreispokal empfing die Eintracht den FV Rübenach. Gegen den Gegner aus der A-Klasse waren die Hausherren zwar Außenseiter, wollten sich jedoch so teuer wie möglich verkaufen.

Schon in Minute Zwei geriet die Eintracht in Rückstand. Ein langer Diagonalball kam beim gegnerischen Mittelstürmer an, der jedoch in sehr abseitsverdächtiger Position stand. Er ließ zwei Abwehrspieler aussteigen und schob den Ball ins lange Eck. Die Eitelborner ließen sich von dem frühen Rückstand jedoch nicht beirren sondern spielten couragiert weiter. Die Gäste kamen im Verlauf der ersten Halbzeit noch zu zwei gefährlichen Chancen, die Hausherren konnten einen Schuss aufs gegnerische Tor verbuchen. In Mlarsinute 40 bekam die Eintracht allerdings einen Dämpfer, als der Schiri irrtürmlich auf den Elfmeterpunkt zeigte. Mit 2:0 für den A-Ligisten ging es dann in die Pause.

Die zweite Hälfte bot den Zuschauern ebenfalls wenig Höhepunkte. Die Gäste aus Rübenach agierten größtenteils mit langen Bällen, aus denen nur vereinzelt gefährliche Situationen entstanden. Der Neuzugang im Eitelborner Tor, André Gerharz, konnte seinen Kasten, teilweise mit starken Einlagen bis zur 83. Minute sauber halten. Dort gab es abermals einen Elfmeter, der dieses Mal jedoch vollkommen berechtigt war. Auch diesen Elfer verwandelte der gegnerische Mittelstürmer und konnte somit einen Hattrick erzielen. Das 3:0 war auch gleichzeitig der Endstand. Die Eintracht war nicht in der Lage sich bis auf zwei sehenswerte Fernschüsse zwingende Chancen zu erspielen. Trotz der Niederlage zeigten die Eitelborner aber eine akzeptable Leistung. Der Klassenunterschied von A zu D war während der 90 Minuten nicht wirklich zu sehen.

Das nächste Spiel bestreitet die Eintracht am 23.8.2012 auf dem Augst-Stadion gegen RW Lahnstein. Über Unterstützung würden wir uns wie immer sehr freuen.

 

Für die Eintracht spielten: Gerharz - Gottwald, Zerbach, Blaufuss, Müller - Engelmann, Merzbach, Berka - Seither - Weller, Knopp.

 

Zu den Bildern des Spiels >>>hier<<< klicken

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden