Login


Willkommen auf der Webseite der Eintracht!
Als registrierter Benutzer hast Du einige Vorteile!

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Login
Benutzername

Passwort


FCE on Facebook

Raiffeisenturnier 2012

Ankündigung

Auch dieses Jahr findet das Raiffeisenturnier, gesponsort durch die Raiba eG Unterwesterwald, wieder statt. Ausrichter ist der SV Arzbach. Die Eintracht bestreitet dort folgende Spiele:

Donnerstag, 26.7.: SC Simmern : Eintracht Eitelborn - Anpfiff 19:00 Uhr

Freitag, 27.7.: Eintracht Eitelborn : SG Augst - Anpiff 19:00 Uhr

Samstag, 28.7.: Eintracht Eitelborn : SG Arzbach/Kemmenau - Anpfiff 14:00 Uhr

SV Hillscheid : Eintracht Eitelborn - Anpiff 17:00 Uhr

 

Update:

Das erste Spiel gegen den SC Simmern endete 0:0. Das Elfmeterschießen konnte die Eintracht mit 4:3 für sich entscheiden.

Das zweite Spiel gegen die SG Augst ging trotz couragierter Leistung mit 2:0 verloren. 

Am vierten und letzten Tag des Turniers musste die Eintracht gleich zwei Mal antreten. Die erste Partie konnte gegen Gastgeber Arzbach mit 2:1 gewonnen werden. Das zweite Spiel konnten die Eitelborner ebenfalls siegreich mit 2:0 bestreiten.

Mit diesen Ergebnissen beendet die Eintracht das Turnier auf dem 2. Platz.

Start der Vorbereitung

Nachbericht

Am vergangenen Montag, den 2.Juli startete die Eintracht mit der Vorbereitung für die kommende Saison. Da noch mehrere Spieler im Urlaub weilen, kann Coach Reise hierbei noch nicht mit dem kompletten Kader arbeiten.

Das erste Testspiel fand gestern gegen die Spvgg. Horbach statt und konnte mit 2:1 gewonnen werden. Auch die Neuzugänge Andre Gerharz und Thorsten Berka absolvierten hier ihre ersten 90 Minuten für die Eintracht.

2. Platz bei Kleinfeldturnier

Nachbericht

Starke Leistung in Kadenbach

Am gestrigen Samstag, den 16.06. richteten die Spfr. Germania Kadenbach ein Kleinfeldturnier aus. Auch eine Delegation der Eintracht nahm daran teil und erspielte sich einen starken 2. Platz.

 

In der Vorrunde kam es zu folgenden Ergebnissen:

Eintracht - Bayern Fanclub Augst  2:0

Eintracht - Fenerbahce koblenz    5:1

Eintracht - A/B Jugend Augst       3:2

Eintracht - SW Gießen                 0:4

Eintracht - Augst Sen. 2              2:1

 

Als Gruppenzweiter zog man somit ins Halbfinale ein, wo man auf die 1. Seniorenmannschaft der Augst traf. Das Halbfinale endete 3:2 für die Eintracht.

 

Im Finale wiederholte sich die Partie aus der Vorrunde gegen SW Gießen. Auch das Ergebnis fiel identisch aus und man musste sich mit 4:0 geschlagen geben.

 

Für die Eintracht spielten: Timo Baulig, Daniel Blaufuss, Thomas Engelmann, Marcel Blath, Angelos Pitsikidis, Tobias Ludewig, Marc Seither, Christian Eggermann, Jan Bochen und Jörg Albrecht.

Vorbereitung 2012

Ankündigung

Ab sofort steht im Download-Center der Vorbereitunsplan für die Saison 2012/13 bereit. Änderungen sind vorbehalten und werden ebenfalls hier bekannt gegeben.

18.05.2012 Eintracht Eitelborn : FC Germania Arzheim II 2:1 (0:0)

Nachbericht

Starke Leistung zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Spielzeit 2011/12 zeigte die Eintracht auf dem Nörrberg eine gute und couragierte Leistung. Von Beginn an war zu spüren, dass die Elf von Coach Reise die drei Punkte auf jeden Fall daheim behalten wollte. Die Mannschaft spielte einen ruhigen und konzentrierten Ball und suchte ihr Heil nicht in überhasteten Angriffen sondern zeigte einen überlegten Spielaufbau über die 4er-Kette. Die Gäste aus Arzheim hingegen verteidigten über die gesamten 90 Minuten sehr clever und versuchten ihr Glück mit langen Bällen...

16.05.2012 Eintracht Eitelborn : FC Urbar II 9:2 (5:1)

Nachbericht

Kantersieg gegen Urbarer Zweite

Beim letzten Heimspiel auf dem Augst-Stadion sorgte die Eintracht von Beginn an für klare Verhältnisse und konnte einen auch in der Höhe verdienten Sieg einfahren. Das erste Tor fiel in der 5. Minute, nachdem Seither auf der linken Seite nach einem Einwurf den Ball bekam und eine Flanke auf Jäger schlug. Dieser ließ sich seine Chance nicht nehmen und erzielte die Führung. Keine vier Minuten später konnte Philip Gottwald auf 2:0 erhöhen. Ein Schuss von Baulig konnte geblockt werden und fiel ihm vor die Füße. Per Direktabnahme aus 11 Meter setzte er den Ball ins lange Ecke (9.)....

12.05.2012 TuS Immendorf III : Eintracht Eitelborn 2:6 (1:3)

Nachbericht

Klarer Auswärtserfolg für die Eintracht

Im Schatten des Pokalfinales von Berlin konnte die Eintracht einen deutlichen 6:2 Sieg über die TuS Immendorf erringen. Schon nach wenigen Sekunden zappelte der Ball das erste Mal im Netz der Gastgeber. Marcel Jäger hatte von links eine Flanke geschlagen, die durch den Wind jedoch richtung Tor flog und den gegnerischen Keeper sichtlich überraschte. Nur zwei Minuten später konnte Timo Baulig die Führung ausbauen. Die Partie schien sich recht einseitig zu entwickeln. Anstatt jedoch weiter am Ball zu bleiben verfielen die Eitelborner in ein recht konzeptloses Spiel, was den Gegner aufbaute und in der 18. Minute zum unnötigen Anschlusstreffer führte...

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden